Es krocht in Trocht

21 Aug

Schmeißt’s eich in’d Trocht und taunzt’s mit uns bis in d’Nocht!

Musik: Schnopsidee
Einlass: 20.00 / Beginn: 20.30
Pfarrzentrum Losenstein / Eintritt: freiwillige Spenden

Specials:
– Eröffnung durch die Volkstanzgruppe Losenstein
– Weinbar / Seiterlbar / Longdrinkbar / Cocktailbar
– Wahl zur Nagelschmiedprinzessin
(Hauptpreis: Dirndlkleid vom Trachtenpunkt Scharzenberger)
– Mitternachtseinlage der Volkstanzgruppe Maria Neustif

Flyer

Ausgezeichneter Erfolg bei der Marschmusikbewertung!

25 Jun

Mit dem Zug machte sich der Musikverein Losenstein am 20.6. mit Stabführer Stefan Rockenschaub an der Spitze auf den Weg nach Ternberg zur Marschmusikbewertung.

Gegen 16 Uhr hieß es „Im Schritt Marsch!“ und die Musiker und Musikerinnen waren in der Leistungsstufe D souverän unterwegs zur Auszeichnung mit 90,35 Punkten!

Hier die ausgezeichneten Marschierer vor/auf dem Weg zur/während/nach der Wertung:

 

Wunschkonzert 2015 – noch mehr Fotos!

28 Mai

Wir bedanken uns bei der Mezzo-Sopranistin Lisa-Maria Stadler für die großartige gesangliche Unterstützung und bei Martin Wohlschlager für die tollen Fotos!
Muttertagskonzert (3)Muttertagskonzert (39)Muttertagskonzert (10)Muttertagskonzert (7)Muttertagskonzert (94)Muttertagskonzert (9)

Erste Impressionen vom Neujahrskonzert

7 Jan

NJK 2015

Weitere Bilder finden sie hier! Danke unserem Fotografen Martin Wohlschlager!

Am 30. Dezember 2014 gab Dirigentin Swana Schraml mit den Musikerinnen und Musikern des MV Losenstein ein bravouröses Debüt auf der Bühne des GH Daucher.

Die Moderatorinnen Doris Vorderwinkler und Sabine Rief führten in charmanter informativer Art durch den Abend.

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch und den überschwenglichen Applaus!

Der Musikverein Losenstein wünscht alles Gute im Jahr 2015 und freut sich auf Ihren geschätzten Besuch bei den kommenden Veranstaltungen!

Erster Auftritt am 6. und 7. Februar bei den Faschingssitzungen des Losensteiner Faschingsvereins!

Michaeli-Messe auf der Burgruine

9 Okt

Am 28. September wurde erstmals in diesem Jahrhundert eine Hl. Messe auf der Burgruine Losenstein abgehalten.  Vor zahlreichem Publikum debütierte unsere neue Kapellmeisterin Swana Schraml bei herrlichem Herbstwetter. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, dass wir in diesem wunderschönen Ambiente musizieren durften und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Burg Losenstein